News

Fotoshooting auf dem Kistlerhof

Bereits früh morgens gab es auf dem Kistlerhof schon ein Fotoshooting. So hieß es kurz
vor 8 Uhr schon „bitte lächeln :)“.
Die Ergebnisse gibt es hier:

Annalena ist da!

Wir haben nun tatkräftige Unterstützung im Büro. Von der Koordination des Kundenservices, über Stundenverwaltung bis hin zur Personalverwaltung, Annalena ist unser Allrounder.

Bald ist es soweit!

Ab Mai 2020 dürfen wir Annalena Kistler, als Tochter des Geschäftsführers bei uns als Unterstützung im Büro begrüßen. Wir freuen uns schon jetzt und wünschen Annalena einen guten Start.

Weihnachtsfeier auf der Kala Alm

Gemeinsam ging es Freitagmittag auf Richtung Österreich um dort gemeinsam das vergangene Geschäftsjahr zu feiern. Nach einer kurzen Nacht ging es, gestärkt vom ausgiebigen Frühstück wieder bergab und zurück nach Wagenhofen.

30 Jähriges Firmenjubiläum!!

Im September 2020 werden wir unser 30-jähriges Jubiläum feiern. Schon jetzt stecken wir in der Planung für dieses große Fest. 

Lesen Sie hier den Bericht zum letzten Jubiläum zum 25-jährigen Firmenbestehen 2015.

Kistler Weihnachtsurlaub

Wir machen Weihnachtsurlaub!

Vom 23.12.2019 bis einschließlich 06.01.2020 sind wir im Betriebsurlaub. In dieser Zeit sind wir nicht erreichbar und beantworten auch keine Anfragen.

Alle Jahre wieder…

Das Team wächst und wächs. Leider konnten uns dieses Jahr nicht alle Mitarbeiter begleiten, dennoch hatten wir einen schönen Abend auf dem Friedberger Christkindlsmarkt. Gemeinsam ließen wir den Abend noch bei einem kleinen Bierchen im Barbetrieb direkt neben dem Christkindlsmarkt ausklingen.

Bike & Ride am Bahnhof in Dachau

Wie angekündigt durften wir dieses Jahr die 67 kWp PV-Anlage auf das B&R in Dachau bauen. Hier ein Vorher- und Nachherbild.

Energiedächer für Dachau

Wir durften für die Stadtwerke Dachau eine Anlage mit
insgesamt 100 kWp auf die Mittelschule Dachau Süd bauen.

Besuch auf dem Christkindlsmarkt in Friedberg

Bei den ersten Schneeflocken für 2018 machten wir einen Ausflug auf den Christkindlsmarkt. Bei Glühwein, Kinderpunsch, Plätzchen und Schockolade in Werkzeugform war für jeden etwas Kulinarisches dabei. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch in 2019.

Weihnachtsfeier auf der Kala Alm

Auch dieses Jahr durften wir unsere Weihnachtsfeier auf der Kala Alm in Österreich verbringen. Nach dem strammen Fußmarsch bergaufwärts, wartete dort bereits der Glühweinempfang und ein deftiges Abendessen auf uns.

Ausflug in den Kletterpark Schloss Scherneck

Spaß bei der Arbeit? Bei uns gibt es das!

Statt wie üblich auf dem Firmengelände, fand unsere Sicherheitsunterweisung im Kletterwald Schloss Scherneck statt.
Neben Techniken zur richtigen Absicherung gab es danach eine Stärkung im Kletterwald-Kiosk.

Anlagenerweiterung um 200 kWp – neue Anlagenstärke 600 kWp

Folgeauftrag in Dachau, zur Erweiterung einer bestehenden, auch von uns gebauten Anlage mit 400 kWp auf nun mehr 600 kWp mit 3 Wechselrichtern SMA Core 1 (50kWp) und einem Tri-Power 25.000TL.

Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler bei uns im Haus
 
 

Am Montag den 12.11.2018, hatten wir die Ehre, die Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises DAH – FFB, Frau Katrin Staffler, bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Kistler Elektrotechnik und neue Energie auf dem Oktoberfest

Teamevent Oktoberfest 2018

Wie jedes Jahr, war unser Team auch in diesem Jahr wieder gemeinsam auf dem Oktoberfest. Wia imma a riesn Gaudi!

Unsere neuen Auszubildenden!

Zum September 2018, sind auch dieses Jahr wieder motivierte Azubis in Ihre Berufsausbildung bei uns im Hause gestartet.

Sebastian Rieder absolviert nun seine Berufsausbildung zum Kaufmann für Büromanagement.

Manuel Menter startet die Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bei uns.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und einen guten Start ins Berufsleben!

Unser Nachwuchs!
Elektrotechniker für Energie- und Gebäudetechnik

Johannes Trauner (oben links)
Michael Neumair (oben rechts)
Sebastian Folie (unten rechts)
Kristijan Juric (unten links)

WICHTIGE Mitteilung an alle PV-Anlagen-Betreiber!
 
Sie, als Anlagenbetreiber einer PV-Anlage müssen Ihre Daten im Online- Portal des Marktstammdatenregisters eintragen bzw. kontrollieren.

Zu Besuch auf dem
Volksfest in Dachau

Autoscooter, Riesenrad, Kettenkarussel oder einfach nur ein kleiner Besuch am Süßigkeitenstand, für jeden war was dabei bei unserem Ausflug nach Dachau. Gemeinsam erkundeten wir das Dachauer Volksfest und fanden uns dann bei einem Bierchen gemeinsam im Festzelt wieder.

Größter Auftrag der Firmengeschichte

Von November 2017 bis Februar 2018 arbeiteten wir an unserem bisher größten PV-Projekt. Es wurde eine PV-Anlage mit insgesamt 671 kWp und 12 SMA Core 1 Wechselrichtern verbaut.

Zertifikate

Der Geschäftsführer Martin Kistler erlangte im Juli 2017 seinen Abschluss des Lehrgangs „Planung und Bau von Gas-, Öl- und Brennstoffheizungsanlagen.“

Meinungsaustausch mit dem Hersteller LG Chem Ltd

Die Firma LG Chem Ltd aus Südkorea besuchte auserwählte Kunden in Deutschland, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen.

E-Mobilitäts-Fachbetrieb

Wir sind nun Elektromobilitäts-Fachbetrieb. Gerne können Sie sich auch diesbezüglich von uns beraten lassen.

Der neue IBC-Solarrechnet ist da!

Finden Sie jetzt heraus, wie viel Strom Ihre PV-Anlage jährlich produzieren kann.

Hausmesse zum 25-jährigen Jubiläum – ein voller Erfolg!

Am 13.09.2015 feierten wir auf dem Betriebsgelände unser 25-jähriges Jubiläum mit einem Tag der offnen Tür und großer Hausmesse.